Social Media
Mashup Germany Newsletter Mashup Germany Facebook Mashup Germany Hearthis.at Mashup Germany Twitter Mashup Germany Instagram Mashup Germany Youtube
Deutsch English
Deutsch
Menü

Die Fußball WM läuft und als die beiden großen Hits haben sich "The Wavin' Flag" und "Waka Waka" behaupten können. Ein Wavin Flag Mashup habe ich ja schon vor einiger Zeit produziert, nun ist also "Waka Waka" an der Reihe. Nicht wirklich ein Mashup, sondern ein Remix ist es geworden. Ich mag ehrlich gesagt Shakira gar nicht und mir wäre es auch lieber gewesen, wenn die geniale südafrikanische Band Freshly Ground den WM Song alleine produziert hätten, aber so ist das in Zeiten der globalen Vermarktung des Fußballs nunmal. Als ich "Waka Waka" das erste Mal hörte, fiel mir gleich die Ähnlichkeit zu Beethovens neunter Symphonie auf, was die meisten als "Ode an die Freude" mit dem Text von Friedrich Schiller kennen. Das habe ich mir also geschnappt, einen eigenen Beat produziert, um Waka Waka etwas Tanzflächen tauglicher zu gestalten, ne Prise Daft Punk und Mylo dazugepackt und fertig ist der Remix. Sicherlich nichts was die Welt oder das Ergebnis der Fußball WM verändern wird, aber vielleicht finden einige dennoch Gefallen daran. Der Track ist vor allem für DJs gemacht, die den "ey, spiel mal Waka Waka" Requests nicht entgehen können. Da spreche ich aus Erfahrung. Enjoy. Mashup-Germany mixing:
Shakira feat. Freshly Ground - Waka Waka (Time for Africa)
Ludwig van Beethoven - 9te Symphonie (Ode an die Freude)
Daft Punk - One more Time
Mylo - Drop the pressure
+ some selfmade Beats
Zurück Weiter